Referentinnen und Arbeitskreise

Die Landesjugendleitung beauftragt Referenten und Referentinnen mit besonderen Aufgabengebieten.

Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich um den Internetauftritt der THW-Jugend NRW und das Social Media Management. Die Mitglieder schreiben Berichte für die THW-Landeszeitung NRW und das Jugendjournal und geben den Jahresbericht der THW-Jugend NRW heraus. Darüber hinaus gestalten sie Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit wie Flyer, Banner oder Roll-Ups.

Arbeitskreis Wettkampf

Der Arbeitskreis Wettkampf erstellt die Aufgaben und Ausschreibungen für alle Landes- und Bezirkswettkämpfe in Nordrhein-Westfalen.

Spannende, fordernde und teambildende Aufgaben sollen die Jugendgruppen für die Wettkämpfe zum Rätseln und Tüfteln bringen. Doch auch jeder Wettkampf ist so angelegt, dass dieser durch Übung und ein wenig Geschick gut zu lösen ist.

Arbeitskreis Seminare

Der AK Seminare plant und führt jeder Jahr zahlreiche, spannende und spaßige Seminare durch.

Die Seminare finden im Schulungszentrum (SchulZe) der THW-Jugend NRW in Gelsenkirchen statt. Der AK Seminare bereitet die Seminare vor und sorgt sich neben der Durchführung auch um das Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Nimm doch auch einmal an einem Seminar teil. Du kannst dich auch auf dieser Homepage anmelden.