TestTest Seminarsaison eröffnet - „Knigge Seminar“ THW-Jugend Nordrhein-Westfalen

Seminarsaison eröffnet - „Knigge Seminar“

Mit dem Seminar Knigge „Mit gutem Benehmen glänzen“ ist die THW-Jugend NRW e.V. am 07.03.2015 in die neue Seminarsaison gestartet. Fünfzehn Jugendliche und Betreuer aus nordrhein-westfälischen Jugendgruppen waren ins Schulungszentrum (SchulZe) der Landesjugend gereist um am ersten Fortbildungstermin des Jahres teilzunehmen.

Unter Leitung der Dozentin Monika Scherbaum lernten die Teilnehmer viel Neues über Benehmen, Umgangsformen und Höflichkeit. In kleinen praktischen Übungen wurden Szenen beim Essen, in Gesprächen oder anderen alltäglichen Situationen durchgespielt. Auch das Binden einer Krawatte oder der richtige Umgang mit Besteck im Restaurant wurden geübt. Mit dem Wissen richtige Umgangsformen zu beherrschen, können Teilnehmer dieses Seminars in Zukunft Vorstellungsgespräche oder andere wichtige Termine sicher absolvieren.

Betreut wurde das Seminar wie immer vom Arbeitskreis „Seminar“ der Landesjugend.